Videoequipment

Meine Videoausrüstung besteht aus:  einem Panasonic Camcorder Modell NV-GS 150 EG 

 passend dazu ein Unterwassergehäuse Nimar Sport 2

und das richtige Licht für Unterwasseraufnahmen liefert mir ein Beleuchtungsset

Video Maxi von Hartenberger mit 2 Leuchtköpfen!

 

seit kurzem habe ich mir noch eine neue Kamera mit Unterwasser-Gehäuse zugelegt:

Eine INTOVA IC-12

Eine 12 Mega Pixel CCD-Sensor..... mit 3-fach optischen Zoom.....720p HD-Video Funktion....

2,36 " Monitor....Wasserdicht bis 54m Tiefe

Leider nusste ich diese Kamera wieder kurzfristig abstossen, da sie meinen Anforderungen nicht entsprach!

 

Meine neueste Errungenschaft!

Jezt kann ich auch unter Wasser Full HD Aufnahmen machen.

Ich habe soeben ein Kameragehäuse von BS- Kinetics, für den Camcorder Sony HDR-CX 115, käuflich erworben.

Das Universalgehäuse Namib, welches auf meine Sony HDR-CX 115 abgestimmt ist.

Bei dieser Konstellation kann ich das Geschehen vor der Kamera nun endlich durch ein Fenster im Gehäuse auf dem original Display der Kamera begutachten. Jetzt muss ich nicht mehr über einen Spiegel auf das Display schauen, und sehe nicht mehr alles spiegelverkehrt wie es bei dem anderen Gehäuse von Nimar war!

Ich habe das Gehäuse auch gleich modifiziert, und mit meiner Lichtanlage von Hartenberger versehen

Ich hoffe, dass die 790,- € gut angelegt sind, und das hoffentlich meine letzte Investition an Videoequipment war!

Somit freue ich mich schon auf die Tauchsaison 2012, und ganz besonders auf den Maledivenurlaub im April - Mai 2012

 

 

 

Stein-Video.de